Jugend verpasst Remis

Thomas Föniger (29.09.2015)

Die Tischtennis-1.Jugend hat beim TSV Destedt mit 4:6 verloren und verpasste damit einen möglichen Punktgewinn. Ohne die erkrankten Chiara Bieder und Jushua Wolf gerieten die Schöppenstedter zunächst in Rückstand. Louis Finkelmann/Eilin Marschall verloren das Auftaktdoppel.

Danach schien bei den Gästen jedoch der Knoten geplatzt zu sein. Jule Busch, Louis Finkelmann und auch Eilin Marschall waren im Einzel erfolgreich. Doch die Euphorie war nur von kurzer Dauer. Gleich vier Niederlagen am Stück brachten die Destedter wieder mit 5:3 in Führung. Mit dem Erfolg von Louis Finkelmann kehrte noch einmal die Hoffnung auf ein Unentschieden zurück. Leider musste sich im letzten Spiel Jule Busch geschlagen geben. Die Gastgeber durften sich über einen 6:4-Erfolg freuen.

Betreuer Dirk Finkelmann trauerte ein wenig der Chance auf einen Punkt nach: „Schade, dass Chiara und Joshua nicht dabei waren“. Für den TSV spielten: Louis Finkelmann, Eilin Marschall, Jule Busch und Anjo Hörmann.