1. Herren unterliegt Gebhardshagen

Thomas Föniger (05.10.2015)

"Es war eines der Spiele, wo es eine realistische Chance auf einen Punktgewinn gab", haderte Teamchef Michael Peggau nach der ärgerlichen 6:9-Niederlage gegen SV Glück Auf Gebhardshagen.

Und tatsächlich begann die Punktejagd für die Schöppenstedter verheißungsvoll. Sowohl Hartmut Weyhe/Oliver Bieder, als auch Michael Peggau/Günter Hoffmann sorgten in den Eingangsdoppeln für die Führung. Lediglich die Paarung Dirk Finkelmann/Daniel Masche musste hier federn lassen. Nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz brachten Oliver Bieder, Michael Peggau und Günter Hoffmann ihr Team wieder in Front. Zur Halbzeit hieß es schließlich 5:4 für den TSV und die zahlreichen Zaungäste konnten weiterhin auf ein gutes Resultat für die Gastgeber hoffen. Leider klebte fortan das Pech am Schläger der Elmstädter. Lediglich Oliver Bieder vermochte im Endspurt noch einen 5-Satz-Erfolg zu erkämpfen. Einer Ergebnisverbesserung kam Dirk Finkelmann noch am nächsten. Er unterlag nur hauchdünn 9:11 im Entscheidungssatz.

Am Ende stand ein ernüchterndes 6:9 auf dem Ergebnistableau. Freuen konnten sich die Gäste aus Gebhardshagen, die beide Punkte mit nach Hause nehmen konnten.