4. Herren landet nächsten Sieg

Thomas Föniger (07.10.2015)

Nanu, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Die 4. Herren im Siegesrausch? Man möchte es fast meinen. Hatte das Team doch in der letzten Spielserie nur selten Gelegenheit zum Jubeln gehabt, so freut sich das Team derzeit umso mehr. Denn auch im zweiten Saisonspiel gelang der Mannschaft jetzt ein Sieg. Mit einen 7:2-Erfolg kehrten die Schöppenstedter von ihrem Ausflug zum TTV Schulenrode II zurück.

Sowohl Serkan Serbest/Moritz Duwald, als auch Florian Rauch/Janek Lühr, konnten sich in den Eingangsdoppeln durchsetzen. Und Serkan Serbest legte nach. Der frischgebackene Ehemann punktete überlegen zum 3:0. Da wollte auch Florian Rauch nicht nachstehen, der ebenfalls klar siegte. Moritz Duwald startete danach zu seinem persönlichen Höhenflug. Dem Teamchef gelangen gleich zwei Siege. Den Schlusspunkt setze der zweite Sieg von Frontspieler Florian Rauch. Aus der Umkleide skalierten die Gäste dann lautstark „Auswärtssieg, Auswärtssieg“. Das durfte an diesem Abend ja auch einmal sein. Wer weiß, ob so eine fantastische „Siegesserie“ von 2 Spielen so schnell wieder kommt.

„Jeder von uns hat sich sehr gefreut. Es ist ja in der Vergangenheit nicht so oft vorgekommen, dass wir gewonnen haben. Umso mehr genießen wir jetzt den Tabellenstand mit unseren 4:0 Punkten“, berichtete Moritz Duwald.