1. Herren unterliegt Weddel

Thomas Föniger (07.10.2015)

In der Bezirksklasse SZ/WF musste sich die 1. Herren des TSV Schöppenstedt erneut geschlagen geben. Beim VFR Weddel unterlag das Sextett 3:9. Nach fünf Spielen und nunmehr 1:9 Punkten müssen sich die TSVer, wie befürchtet gegen den Abstieg wappnen.

Beim VFR Weddel konnten in den Eingangsdoppeln Jens Marschall/Günter Hoffmann klar punkten. Nah am Erfolg waren auch Dirk Finkelmann/Michael Peggau. Sie unterlagen jedoch im Entscheidungssatz 8:11. Hartmut Weyhe/Oliver Bieder verloren dagegen 0:3.

Niederlagen von Hartmut Weyhe, Dirk Finkelmann und Michael Peggau sorgten schon früh für eine Vorentscheidung. Das zwischenzeitliche 5:1 für die Gastgeber ließ nicht Gutes für die Gäste erahnen. Just in dieser Phase konnten die Schöppenstedter verkürzen. Sowohl Oliver Bieder, als auch Günter Hoffmann behielten im jeweils 5. Satz die Übersicht. Leider scheiterten danach Jens Marschall und Hartmut in den Entscheidungssätzen. Die Niederlagen von Dirk Finkelmann und Oliver Bieder (5.Satz) beendeten frühzeitig das Gastspiel in Weddel.

Während der VFR Weddel mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze thront, müssen die Schöppenstedter auf mehr Fortune in den nächsten Begegnungen setzen. Die lange Zeit bis zum nächsten Spiel (2.11. gegen TTV Evessen II) können die Spieler nun zum intensiven Training nutzen.