Sang- und klanglos

Thomas Föniger (08.10.2015)

Das war nichts! Und das ist noch geschmeichelt“, grummelte Mannschaftskapitän Torsten Gödecke nach der 1:9-Heimniederlage seines Teams gegen die SG Atzum/Gr. Denkte. In der Tat – was die 2.Herren im ersten Heimspiel zu bieten hatte, war enttäuschend. Teilnahmslos, ohne Mut und nahezu ohne jeden Widerstand kassierte das Team eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. „Wenn wir so weiter spielen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen“, haderte der Kapitän.

Einzig Teamchef Torsten Gödecke sorgte dafür, dass die 2.Herrenmannschaft des TSV nicht die absolute Höchststrafe erhielt. Lediglich 5 Satzgewinne zeugten von einer ansonsten unterirdischen Leistung. Zudem fällt auch noch Thomas Föniger aus, der diesmal erneut nur mit starken Schmerzmitteln spielen konnte und jetzt die Untersuchung an der lädierten Schulter abwartet will.

„Wir dürfen uns nach dieser Niederlage nicht entmutigen lassen. Allerdings sollten wir in den nächsten Spielen einen frischeren Eindruck hinterlassen“, schob Torsten Gödecke nach. Am Freitag, 16.10. reist das Team zu SV Wartjenstedt/Binder/Rh. II.