Nur zwei Sätze gewonnen!

Thomas Föniger (12.10.2015)

In der 6. Kreisklasse WF empfing die 4. Herren des TSV Schöppenstedt die Vertretung vom MTV Dettum II. Beide Team waren gut in die Saison gestartet. Beide Mannschaften hatten zwei Siege auf dem Konto. Dettum hatte aber auch eine Partie bereits knapp verloren. Also ein vermeintliches Duell um einen der vorderen Plätze?

Nach lediglich 90 Minuten ist die Antwort: Nein! Das war kein Spiel auf Augenhöhe. Zu deutlich hatten die Gäste die Begegnung dominiert. Die Dettumer genehmigten den Gastgebern nur ganze zwei Gewinnsätze. 7:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Die Gäste haben sich damit ihren Platz im Vorderfeld der Tabelle gefestigt. Die TSVer mussten einsehen, dass ihnen zu einem guten Tabellenplatz doch noch einiges fehlt.

Für den TSV spielten: Marvin Horstmann, Moritz Duwald, Janek Lühr und Daniel Höfig. Am nächsten Freitag reisen die Schöppenstedter zum MTV Salzdahlum II. „Vielleicht können wir dann wieder ein besseres Ergebnis erzielen“, hofft Teamchef Moritz Duwald.