1. Jugend mit Unentschieden

Minis hatten trotz Niederlage ihren Spaß

Thomas Föniger (13.10.2015)

Die 1. Jugendmannschaft hat sich den ersten Saisonpunkt gesichert. Nach den beiden Auftaktniederlagen gelang dem Team jetzt ein 5:5 beim SV Querum. Chiara Bieder (2), Jushua Wolf (2) und Louis Finkelmann (1) hatten dabei durchaus die Möglichkeit auf einen Sieg. „20:17 hieß das Satzverhältnis für uns“, berichtet Betreuer Dirk Finkelmann, „Louis hatte es auf dem Schläger. Aber er verlor im Entscheidungssatz 12:14.“

Bereits am kommenden Freitag findet das nächste Spiel für die 1. Jugendmannschaft statt. Dann reist das Team der SG TSV Schapen/VFR Weddel an.

In der Nachwuchsrunde erwies sich unterdessen die Vertretung vom TTV Evessen als eine Nummer zu groß. In der Besetzung Michel Kropf, Felix Sallier und Lilly Finkelmann unterlagen die Schöppenstedter 0:5. Nah am Ehrenpunkt war dabei Michel Kropf, der im 5. Satz unglücklich 13:15 verlor. Betreuerin Ann-Christin Serbest zeigte sich trotz der Niederlage aber zuversichtlich: „Meine Minis haben das ganz ordentlich gemacht. Aller Anfang ist eben schwer. Wichtig ist, dass es den Kinder Spaß macht. Und wir hatten alle miteinander großen Spaß.“