3. Herren überrascht mit Auswärtssieg

Thomas Föniger (16.10.2015)

„Na ja, was soll das schon werden?“, meinte vor dem Spiel noch Routinier Heinz Böhmer. Schöppenstedts Frontspieler durfte am Abend dann aber doch jubeln. Diesmal war sein Pessimismus tatsächlich fehl am Platz. Heinz Böhmer sorgte dabei selber als Punktesammler für den nötigen Rückenwind. Zu Beginn gelang ihm an der Seite von Heinz Monden ein Erfolg im Doppel. Sowohl Bastian Schlißke/Florian Rauch, als auch Florian Busch/Moritz Duwald mussten dagegen passen.

Als dann auch noch Bastian Schlißke unterlag, schien Heinz Böhmer noch Recht zu behalten. Die Gäste lagen mit 1:3 im Hintertreffen. Dann leitete der 79jährige sein Team selbst mit seinem ersten Einzelsieg auf die Überholspur. Auf dieser ließen sich auch Heinz Monden und Florian Busch mitziehen. Sie sorgten mit ihren Siegen erstmalig für die TSV-Führung. Nach einem zwischenzeitlich Stolperer von Moritz Duwald gab es jedoch für die Schöppenstedter kein Halten mehr. Wie geschnitten Brot lief es jetzt für die Gäste. Florian Rauch, erneut Heinz Böhmer, endlich Bastian Schlißke, und schließlich wieder Heinz Monden und Florian Busch.

Mit einem kurzen und charakteristischen „Ja!“ beendete Heinz Böhmer die Partie für sich und seine Mannschaft. Tatsächlich 9:4 gewonnen! Ungläubig schauten sich die Schöppenstedter an. Ja – es war geschafft. Der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach. Da war die Stimmung unter der Dusche und auf der nächtlichen Heimfahrt natürlich bestens. Nicht nur bei Heinz Böhmer…