Keine Gastgeschenke in Salzdahlum

Thomas Föniger (19.10.2015)

Mit einem enttäuschenden 3:7 im Gepäck kehrte die 4. Herren des TSV vom Gastspiel beim MTV Salzdahlum II zurück. Während die Gastgeber mit 7:1 Punkten vorerst den zweiten Tabellenrang erklommen, müssen die Schöppenstedter bei 4:4 Zählern wieder kleinere Brötchen backen.

Weder Moritz Duwald/Daniel Höfig, noch Florian Rauch/Janek Lühr konnten zu Beginn im Doppel punkten. Beide Paarungen verloren in vier Sätzen. Auch der nur im Einzel eingesetzte Steven Horstmann konnte zunächst das 3:0 für Salzdahlum nicht verhindern. Mit den Erfolgen von Florian Rauch und Moritz Duwald schien dann aber doch ein Umschwung möglich. Doch die Hoffnung hielt nur kurz. Daniel Höfig verlor ebenso glatt wie danach Florian Rauch. Beim Stand von 5:2 konnte Steven Horstmann mit einem glatten 3-Satz-Sieg nochmals verkürzen. Leider konnten Moritz Duwald und Daniel Höfig diesem Beispiel nicht folgen.

Die beiden Niederlagen besiegelten die am Ende klare Niederlage. Auch die 24:12 Sätze zeugen von der Überlegenheit der Gastgeber. Am Mittwoch, 04.11. empfangen die Schöppenstedter den TTV Eitzum/Groß Dahlum (SG) III in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle. Matchstart ist 19:45 Uhr.