Schöppenstedt II kassiert zweite Niederlage

Thomas Föniger (19.10.2015)

Mit einem 5:9 kehrte die 2. Mannschaft vom Auswärtsspiel beim SV Wartjenstedt/Binder/Rh. II zurück. Mit jetzt 2:4 Punkten liegt das Team im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Das Sextett aus Wartjenstedt verbesserte sich mit jetzt 6:2 Punkten auf den 3. Tabellenplatz.

In den Eingangsdoppeln siegten auf Schöppenstedter Seite zunächst lediglich Daniel Masche und Torsten Gödecke. Sowohl Jürgen Weihrich/Oliver Hollmichel, als auch Hans-Jürgen Bieder/Heinz Monden verloren im Entscheidungssatz. Schade – hier wäre mehr möglich gewesen! In den Einzeln konnten sich die Gastgeber im Laufe der Begegnung ein leichtes Übergewicht erspielen. Die Einzelsiege von Daniel Masche, Oliver Hollmichel, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder waren am Ende zu wenig. Nach knapp drei Stunden und 34:25 Sätzen stand das Endresultat fest. Leider zu Ungunsten des TSV Schöppenstedt.

„Mehr war leider nicht drin“, resümierte Teamchef Torsten Gödecke am nächsten Tag kurz und knapp. „Vielleicht können wir im nächsten Auswärtsspiel beim ESV Wolfenbüttel II am 27. Oktober mehr erreichen“, fügte der TSV-Kapitän hinzu.