Damen verlieren 5:7 in Stöckheim

Thomas Föniger (19.10.2015)

Schade, die Damenmannschaft des TSV musste sich beim SV Stöckheim knapp mit 5:7 geschlagen geben. Der Gastgeber rückte auf den 2. Platz vor. TSV Schöppenstedt belegt mit 2:2 Zählern vorerst den 7. Rang.

Nach der knappen 5-Satz-Niederlage von Anja Busch/Emely Schwarz gelang Cornelia Groß/Ann-Christin Serbest der Ausgleich zum 1:1. Die Schlappen von Cornelia Groß und Emely Schwarz konnten zunächst Anja Busch und Ann-Christin Serbest noch ausgleichen. Erst die beiden aufeinander folgenden Siege gegen Anja Busch und Cornelia Groß brachte die Gastgeberinnen auf die Siegerstraße. Ann-Christin Serbest brachte ihr Team anschließend wieder auf 4:5 heran. Danach musste Emely Schwarz eine knappe Niederlage einstecken. Somit mussten die Gäste beim Stand von 4:6 beide Schlussdoppel gewinnen, um noch den erhofften Punkt mitnehmen zu können.

Und es begann gut. Cornelia Groß und Ann-Christin Serbest kämpften und kämpften. Und hatten am Ende tatsächlich die Nase vorn. 11:8 im Entscheidungssatz. Nun kam alles auf das Doppel Anja Busch/Emely Schwarz an. Und siehe da – der erste Satz ging an die Schöppenstedterinnen. Leider konnten sie ihre Leistung in weiteren Verlauf nicht mehr bestätigen. Zudem haderten die beiden TSV-Spielerinnen auch ein wenig mit dem Glück. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen nicht nur das Doppel, sondern auch beide Punkte.

Am Mittwoch, 28.10. erwartet das TSV-Quartett dann den BSC Acosta Braunschweig zum Punktspiel in der Landkreis-Sporthalle. Aufschlag ist um 20:5 Uhr.