Tischtennisspieler wieder auf Harzfahrt

Thomas Föniger (04.11.2015)

Den Trainings- und Punktspielbetrieb unterbrachen die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt für ein Erlebniswochenende im Harz. Neben der obligatorischen Wanderung verblieb dabei viel Zeit für anregende Gespräche und Freizeitbeschäftigungen. So nahmen z.B. 17 Spieler an der Shuffleboard-Meisterschaft in Altenau teil. Bastian Schlißke war hier der umjubelte Sieger.

Daneben gab es ein reichhaltiges Mittagessen im Restaurant „Klippengrill“, eine völlig neue Eventspielrunde „Der Preis ist heiß“ mit tollen Preisen und den berüchtigten „Basar der Scheußlichkeiten“. Bei Musik, Tanz und bester Laune entwickelte sich ein sehr harmonisches und fröhliches Wochenende. Durch mehrere Spenden konnten die Kosten zudem diesmal besonders gering gehalten werden.

Es war die insgesamt 68. Harzfahrt der Abteilung, die zugleich leider auch das letzte Wochenende im Ski- und Wanderheim Altenau war, da der Pachtvertrag zwischen Eigentümer und Mieter ausläuft und eine weitere Nutzung nicht gewährleistet ist. Mit Wehmut erinnerten sich die Aktiven auch noch einmal gern an 25 Jahre, in denen man jeweils für mehrere Tage in der Wanderhütte gewohnt hat. Die Schöppenstedter Tischtennisspieler wollen sich nun ein neues Wochenenddomizil suchen.