1. Herren landet Auswärtssieg

Thomas Föniger (11.11.2015)

Mit einem wichtigen Auswärtssieg im Gepäck kehrt die 1. Herren vom Punktspiel in der Bezirksklasse aus Evessen zurück. Bei der Reserve des TTV gelang dem TSV-Sextett ein 9:3-Erfolg. Die Schöppenstedter verbesserten ihr Punktekonto auf, wenn auch bescheidene, 3:9 Zähler. TTV Evessen II bleibt nach der vierten Niederlage am Tabellenende.

In den spannenden und knappen Eingangsdoppeln hatten zunächst die Gastgeber die Nase vorn. Die Evessener gewannen 2 der 3 Doppel. Lediglich die TSV-Paarung Hartmut Weyhe/Oliver Bieder konnte punkten. In den Einzeln lief es dann vergleichsweise sehr viel besser. Dirk Finkelmann (2), Hartmut Weyhe (2), Oliver Bieder (2), Michael Peggau, und Günter Hoffmann brachten ihre Spiele ins Ziel. Lediglich Jens Marschall musste einmal passen.

„Ein wichtiges Erfolg für uns. Ich hoffe, dass der Sieg uns ein wenig Rückenwind gibt“, bilanzierte Teamchef Michael Peggau.