3. Herren bleibt im Tabellenkeller

Thomas Föniger (11.11.2015)

Mit einer knappen 6:9-Niederlage endete für die 3. Herrenmannschaft die Heimpartie gegen den SV Schladen III. Während die Gastgeber bei 2:10 Punkten tief im Keller fest sitzen, konnten die Gäste mit 8:6 Zählern an die vorderen Mannschaften heranrücken.

Heinz Böhmer/Heinz Monden sorgten zu Beginn dafür, dass die Schöppenstedter Doppel wenigsten einen Punkt behielten. Heinz Böhmer war es dann auch, der mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz dafür sorgte, dass die Partie über weite Strecken spannend blieb. Als auch noch der angeschlagene Klaus Singelamnn punktete, schien eine Überraschung möglich. Doch die Gäste entschieden dann ihrerseits knappe Spiele zu ihren Gunsten.

Erst Bodo Schramm und Florian Busch punkteten wieder für den TSV. Diese Erfolge kamen aber zu spät, da Florian Rauch sein Spiel im 5. Satz verlor und damit die Begegnung mit 9:6 an die Gäste aus Schladen ging.