2. Herren mit Punktgewinn

Thomas Föniger (14.11.2015)

8:8 stand es am Ende einer spannenden Begegnung zwischen den Teams des TSV Schöppenstedt II und des TSV Hordorf. Beide Mannschaften verbleiben in der hinteren Tabellenzone. Hordorf ist Tabellensiebter (4:10 Punkte), Schöppenstedt II rangiert einen Zähler dahinter (3:9).

Mit den Doppeln Daniel Masche/Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich/Oliver Hollmichel gingen die Gastgeber in Führung. Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer mussten den Anschlusspunkt zulassen, als sie im 5. Satz mit 8:11 unterlagen.

Mit den Erfolgen von Daniel Masche und Jürgen Weihrich im vorderen Paarkreuz setzten sich die Schöppenstedter noch deutlicher in Führung. Als dann sogar Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder für eine 6:2-Führung sorgten, schien der Abend für die Gastgeber ein erfolgreiches Ende zu finden.

Aber die Gäste hatten sich noch längst nicht aufgegeben. 5(!) Punkte in Folge ließen den Vorsprung wie Eis in der Sonne schmelzen. Ja mehr noch! Plötzlich hieß es 6:7. Erst die Routiniers Hans-Jürgen Bider und Heinz Böhmer brachten die Gastgeber wieder auf Kurs. Im Schlussdoppel hatten dann aber Daniel Masche/Torsten Gödecke klar das Nachsehen. So endete das Kreisderby schließlich mit einem 8:8-Unentschieden.

“Für uns war es eher ein verlorener Punkt. Nach der zwischenzeitlich klaren Führung wähnten wir uns schon fast als Sieger. Das rächte sich. Am Ende müssen wir mit dem Unentschieden leben”, resümierte Teamchef Torsten Gödecke nach Spielende.