Hondelage war „keine Reise wert“

Thomas Föniger (17.11.2015)

Eine klare Niederlage kassierte Schöppenstedts Damenmannschaft beim Auswärtsspiel in Braunschweig. Beim MTV Hondelage setzte es eine 1:7-Niederlage. Während der MTV Hondelage auf den 3. Tabellenplatz klettern konnte, müssen sich die TSV-Damen mit Rang 6 begnügen.

Ann-Christin Serbest sorgte mit ihrem 3-Satz-Sieg für den Ehrenpunkt. Nahe an einer Resultatverbesserung waren auch das Doppel Cornelia Groß/Ann-Christin Serbest und Jana Höfig in ihrem zweiten Einzel. Beide Spiele endeten mit einem Sieg im Entscheidungssatz für die Gastgeberinnen. Noch Jugendspielerin Melina Marschall konnte ebenfalls nicht zu einer Ergebniskorrektur beitragen. Insgesamt endete das Match mit 21:9 Sätzen für Hondelage.

Bereits am Freitag müssen die Schöppenstedterinnen wieder an die Tische. Dann empfängt das Quartett den TSV Rothemühle. Aufschlag ist um 20:15 Uhr in der Landkreis Sporthalle am Elm-Asse-Platz.