Kein Lohn für tolle Ballwechsel

Thomas Föniger (17.11.2015)

Das Auswärtsspiel der 2. Herren endet mit einer Niederlage. Beim TSV Thiede III unterlag das Schöppenstetder Sextett mit 4:9. Während das TSV-Team weiterhin mit den hinteren Gefilden Vorlieb nehmen muss, konnten die Gastgeber die Tabellenspitze erklimmen.

Das Doppel Daniel Masche/Torsten Gödecke und die Einzelsiege von Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder waren am Ende zu wenig um zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Die Begegnungen brachten eine ganze Reihe von sehenswerten Ballwechseln. Zumeist waren dabei die Gastgeber in Angriffsposition und die Schöppenstedter versuchten mit Leidenschaft zu verteidigen. So auch in den Doppeln Thomas Föniger/Hans-Jürgen Bieder und Oliver Hollmichel/Jürgen Weihrich. Leider verloren die Gäste beide Spiele im Entscheidungssatz.

Auch Daniel Masche zeigte gute Aktionen und dürfte in Kürze wieder erfolgreicher sein. Oliver Hollmichel blieb diesmal trotz starker Abwehrleistung glücklos. Thomas Föniger musste erneut mit Schulterproblemen ab Mitte des ersten Einzels kürzer treten und das zweite Spiel ganz „abschenken“.

„Wir haben und ganz gut verkauf. Etwas mehr wäre sogar möglich gewesen. Der Sieg für Thiede ist aber verdient“, grummelte Teamchef Torsten Gödecke auf der Heimfahrt. Um Mitternacht erreichten die Schöppenstedter wieder heimische Gefilde.