Siegesserie geht weiter

Oliver Ede (19.11.2015)

Mit zwei starken Siegen im Rücken fuhr die männliche B-Jugend der JSG Elm am vergangenen Wochenende nach Emmerthal. Dort erwartete sie der Tabellensiebte. „Wir wollten dort unbedingt gewinnen, um uns weiter in der Tabelle nach oben zu arbeiten“ so Trainer Dario Meske.

In dem - wie erwartet - schweren Spiel konnte sich die JSG Elm zuerst nicht von den Gegnern absetzen. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit gingen die Elmstädter in Führung, konnten sich aber zu keiner Zeit in Sicherheit wiegen. Das Spiel wurde bei nur vier Zeitstrafen sehr fair geführt. Die Mannschaft um Trainer Meske setzte die taktischen Vorgaben im Angriff gut um. Die Abwehr von Emmerthal hatte oft das Nachsehen bzw. kam einfach immer wieder zu spät. So waren es schließlich Marvin Gode und Timo Rustenbach - jeweils mit 9 Treffern, sowie Lars Albrecht mit 7 Toren, die entscheidend am Erfolg beteiligt waren. Aber auch die Abwehr bot eine hervorragende Leistung. „Am Ende hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die in der gesamten Breite stärker war“, lobte Meske sein Team. Das Spiel wurde mit 35:32 Toren gewonnen und die JSG brachte zwei Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Sonntag, den 22.11.2015 um 14:30 Uhr empfängt nun das Team in Schöppenstedt den FC Viktoria Thiede, um den vierten Erfolg in Serie einzufahren. Thiede ist derzeit Tabellendritter. Ein Sieg wäre ein Achtungszeichen in der Landesliga Braunschweig.