TSV-Damen bitten zum Spitzenspiel

Oliver Ede (19.11.2015)

Die Regionsliga, in der die Damen des TSV Schöppenstedt antreten, war nie so spannenden. Gleich 5 Vereine spielen um Platz eins. Neben der HSG Schöningen, die bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte, gehören der TSV Schöppenstedt, der MTV Vorsfelde II, VfL Wittingen II und BTSV Eintracht Braunschweig II zu den Verfolgern. Wittingen musste sich jedoch schon gegen Schöppenstedt geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel der Verfolger in Schöppenstedt. Um 11:45 Uhr empfangen die Damen um das Trainergespann Ede/Voß die Reserve des MTV Vorsfelde. „Wir haben bisher eine klasse Saison gespielt. Lediglich gegen Schöningen haben wir ein Spiel nicht das abgerufen, was wir können.“, kommentiert Voß die unnötige Niederlage gegen Schöningen. "Als wir vor 14 Tagen Wittingen zu Hause empfingen und wir in der 40. Minute mit fünf Toren zurücklagen, haben viele Zuschauer sich bereits mit der zweiten Saisonniederlage abgefunden. Dass wir dann am Ende völlig verdient mit vier Toren gewonnen haben, zeigt die tolle Moral in der Mannschaft und den absoluten Willen zu gewinnen. Hier haben 20 starke Minuten gereicht, gegen Vorsfelde müssen es 60 Minuten werden.“, so Oliver Ede. „ Wir glauben nicht, dass hier eine Mannschaft ohne Punktverlust durch die Saison kommt und die Hinrunde ist noch lange nicht vorbei. Auch Schöningen wird mal einen schwachen Tag haben und Punkte liegen lassen und dann werden wir zur Stelle sein.“, geben sich beide Trainer kämpferisch.

Das Spiel TSV Schöppenstedt gegen MTV Vorsfelde findet am Sonntag, den 22.11.2015, um 11:45 Uhr in der Schöppenstedter Turnhalle statt.