4. Herren zeigen sich als Gentleman

Thomas Föniger (19.11.2015)

Auch in der 6. Kreisklasse reicht es längst nicht immer zu guten Ergebnissen für die 4. Herrenmannschaft. So auch beim Gastspiel des TSV-Quartetts beim TTV Schulenrode. Die reine Damenmannschaft des TTV setzte sich mit 7:0 durch und verbesserte sich vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Die Schöppenstedter Gäste müssen bei 4:8 Punkten mit Rang 7 zufrieden sein.

Von der 90minütigen Begegnung gibt es aus TSV-Sicht nur wenig Positives zu berichten. Ein Satzverhältnis von 21:5 zugunsten der Spielerinnen aus Schulenrode zeigt die Überlegenheit der Siegerinnen an. Einem Ehrenpunkt kam nur Florian Rauch nahe, der erst im Entscheidungssatz 7:11 unterlag. Aber auch seine Mitspieler Steven Horstmann, Janek Lühr und Serkan Serbest agierten an diesem Tag mehr oder weniger glücklos. „Die Mannschaft ist einfach übertrainiert. Da kann es schon mal vorkommen, dass so eine Niederlage passiert“, bilanzierte Teamchef Moritz Duwald süffisant.

Bereits am kommenden Freitag kann es die Mannschaft wieder besser machen. Dann reist der Tabellendritte VFR Weddel/TSV Schapen (SG) VI an. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ist um 20 Uhr.