Endspurt sichert Remis

Thomas Föniger (19.11.2015)

Die 1. Herren hat mit einem 8:8-Unentschieden gegen den SV Schladen die Chance auf den direkten Klassenerhalt gewahrt. Dabei hing der Punktgewinn am Ende am seidenen Faden. Erst mit den letzten beiden Spielen sicherte sich das Team das Remis.

Mit den Eingangsdoppel gingen die Gastgeber in Führung. Sowohl Dirk Finkelmann/Michael Peggau, als auch Jens Marschall/Günter Hoffmann brachten ihre Spiele ins Ziel. Beide Doppelspiele gingen dabei in den Entscheidungssatz. In den anschließenden Einzeln gingen die Gäste zunächst in Führung, dann wieder die Schöppenstedter. Ein zwischenzeitliches 6:4 war schnell wieder aufgebraucht. 6:8 lagen die Gastgeber zurück und schafften doch noch den umjubelten Ausgleich.

Hartmut Weyhe, Oliver Bieder, Michael Peggau und Günter Hoffmann hatten bis zur Schlussphase gepunktet. Dann erkämpfet Günter Hoffmann einen zweiten Einzelpunkt. Das Schlussdoppel Dirk Finkelmann/Michael Peggau siegte am Ende in vier Sätzen und sicherte den Punkt. Jens Marschall, Hartmut Weyhe und Dirk Finkelmann scheiterten zudem erst im Entscheidungssatz.

Nach 3 spannenden Stunden blieb auf dem Ergebnistableau schließlich ein 8:8 stehen. 33:32 Sätze und 609:609 Ballgewinne zeugten von der Ausgeglichenheit in der Partie. Während der TSV mit 4:12 Punkten weiterhin Tabellenplatz 7 einnimmt, liegt der SV Schladen mit 5:11 einen Rang davor auf Platz 6.