Zwei derbe Niederlagen

Thomas Föniger (21.11.2015)

Die 3. Herrenmannschaft ist durch zwei klare Niederlagen weiter in den Tabellenkeller gerutscht. Nach einem 1:9 beim TSV Bornum, gab es einen Tag später mit dem 0:9 gegen den ESV Wolfenbüttel IV sogar die Höchststrafe.

Für den Ehrenpunkt in Bornum sorgte Heinz Monden. Heinz Böhmer gleuich in seinen beiden Einzeln und auch Klaus Singelmann hatte die Möglichkeit auf eine weitere Ergebnisverbesserung. Sie unterlagen jedoch jeweils im fünften Satz. Bastian Schlißke, Florian Busch und Florian Rauch konnten nicht an ihre Normalform anknüpfen.

Noch heftiger wurde es dann gegen den ESV Wolfenbüttel IV. Lediglich Klais Singelmann erreichte überhaupt einen 5. Satz. Den Schöppenstedtern gelang es nur ganze fünf Sätze zu gewinnen. So blieben auch Heinz Böhmer, Heinz Monden, Bastian Schlißke, Florian Rauch und Bodo Schramm glücklos.

Mit jetzt schon 2:14 Punkten wird es eine schwere Aufgabe die Klasse durch eine gute Rückrunde vielleicht doch noch zu halten.