Toller Einsatz der Damen

Thomas Föniger (21.11.2015)

Mit großem Einsatz und Willensstärke stemmte sich die Damenmannschaft einer drohenden Niederlage gegen den TSV Rothemühle (Ortsteil von Schwülper) entgegen.

Durch gleich zwei Ausfälle in der Stammmannschaft mussten bei den Schöppen- stedterinnen mit Antonia Mühe und Paula Wessel zwei Spielerinnen aus der Bezirksliga-Mädchenmannschaft aushelfen. Und gleich vorweg: Die Mädchen haben ihre Sache gut gemacht. Und mit ein wenig mehr Glück wären die Gastgeberinnen sogar als Sieger von den Tischen gegangen.

Angeführt von der ganz starken Ann-Christin Serbest, die nicht nur beiden Einzel gewann, sondern auch im Eingangsdoppel an der Seite von Jana Höfig siegte, steigerte sich das Team in einer insgesamt überaus sehenswerte Partie, zu dem auch die Gäste aus dem Landkreis Gifhorn immer wieder mit ihrem gradlinigen Spiel beitrugen.

Jana Höfig, Antonia Mühe und schließlich das Duo Antonia Mühe/Paula Wessel schafften ein vor der Partie nie erwartetes Unentschieden. Das 6:6 geht in Ordnung, aber am Ende haben Jana und ich das Doppel im 5. Satz mit 10:12 verloren. Das war schon ärgerlich, berichtete Interimsspielführerin Ann-Christin Serbest.