2. Herren erkämpft 2. Saisonsieg

Thomas Föniger (23.11.2015)

In der Kreisliga SZ/WF trafen mit dem TSV Schöppenstedt II und dem MTV Lichtenberg III zwei Mannschaften aus den tiefsten Regionen der Tabelle aufeinander. Entsprechend benötigten beide Mannschaften Punkte, um Anschluss an das Mittelfeld zu halten.

Und es entwickelte sich dann auch tatsächlich ein zähes Spiel, in dem die Gastgeber zwischenzeitlich 6:2 führten, aber dann doch noch einmal in Gefahr gerieten. Mit den Doppelsiegen von Daniel Masche/Torsten Gödecke, sowie von Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer begann die Partie verheißungsvoll für die Schöppenstedter. Als dann auch Jürgen Weihrich, Oliver Hollmichel, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder im Einzel siegten, schien beim Stand von 6:2 eine Vorentscheidung gefallen. Doch die Gäste kämpften unverdrossen, gewannen drei Spiele in Folge und plötzlich stand es nur noch 6:5. Mit den sicheren Siegen von Oliver Hollmichel, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder endete das Spiel dann aber doch mit einem Wunschergebnis – zumindest für die Gastgeber.

Während die Schöppenstedter jetzt mit 5 :11 Punkten vorübergehend auf Tabellenplatz 7 kletterten, werden die Gäste vom MTV Lichtenberg III den 10. und damit letzten Rang in der Herbstserie nicht mehr verlassen können. „Das war ein wichtiger Arbeitssieg“, atmete Teamchef Torsten Gödecke im Anschluss der Partie kräftig durch.