4. Herren noch zu unerfahren

Thomas Föniger (23.11.2015)

Mangelnde Spielerfahrung machten die Schöppenstedter einmal mehr für ihre Niederlage in der 6. Kreisklasse verantwortlich. „Wir müssen einfach noch mehr Spiel absolvieren und Erfahrung sammeln. Aber die berufsbedingt oft knappe Zeit steht dem Wunsch oftmals entgegen,“ bilanzierte Teamleiter Moritz Duwald bereits unmittelbar nach Speilende.

Gegen die Spielgemeinschaft des TSV Schapen/VFR Weddel VI enteten die TSV-Spieler zwar durchaus Anerkennung für ihre erst kurze Spielzeit im Seniorenbereich, aber letztlich nahmen die Gäste verdient beide Punkte mit. Einzig Florian Rauch mit einem 3-Satz-Sieg vermochte sich der Überlegenheit der Gäste einmal erfolgreich entgegen zu stemmen. Florian Rauch war es auch der sowohl im Doppel an der Seite von Steven Horstmann, als auch im Einzel erst im Entscheidungssatz scheiterte.

„Da wär eine Ergebnisverbesserung möglich gewesen“, analysierte Moritz Duwald. Serkan Serbest, Moritz Duwald, Steven Horstmann und Daniel Höfig mussten die Begegnung unter „Erfahrung sammeln“ abhaken. Etwas Nachhilfeunterricht wäre da wohl nicht schlecht…