Tag des Jugendhandballs

René Libbe (26.11.2015)

Am 20.11.2015 führte die JSG Elm einen durch den HVN geförderten Tag des Jugendhandballs durch. In der Grundschule Schöningen wurde 100 Kindern der 3. Klasse die Sportart Handball näher gebracht.

Es wurde aber nicht nur Handball gespielt, sondern die Kinder durchliefen einen Vielseitigkeits-Parcours. In diesem Parcours sollten die Kinder ihr Können in den Disziplinen Technik, Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Wahrnehmung und Zielwerfen unter Beweis stellen. So kam es bei den Übungen, z.B. zum „Faxgerät“ oder „Bärengang“. Nach Ende des Tages erhielt jeder Teilnehmer einen Handballpass und eine Urkunde.

Die JSG Elm sowie die Vertreter der Schule empfanden diesen Tag als vollen Erfolg. Die JSG Elm bedankt sich bei den zehn Helfern, beim HVN für die Unterstützung und bei der Grundschule Schöningen, die sofort einer Teilnahme zugestimmt hat.