Damen im Pech

Thomas Föniger (26.11.2015)

In einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Begegnung musste sich die Damenmannschaft des TSV dem SV Broitzem III mit 5:7 beugen. In der Kreisliga Braunschweig liegen die Schöppenstedterinnen auf dem 5. Tabellenplatz. Broitzem nimmt derzeit den achten Rang ein.

Erneut mussten die Gastgeberinnen auf zwei Stammspielerinnen verzichten und dadurch die Plätze mit Jugendersatzspielrinnen besetzen. Das die Begegnung bis zuletzt offen blieb, war vorrangig Ann-Christin Serbest zu verdanken. Die 25jährige Lehramtsstudentin siegte in ihren beiden Einzeln und sorgte an der Seite von Jana Höfig auch noch für zwei Punkte im Doppel. Jugendspielerin Melina Marschall sorgte für den fünften Zähler. Ihre ebenfalls sonst in der Jugend spielende Kameradin Paula Wessel blieb ebenso wie TSV-Frontfrau Jana Höfig im Einzel glücklos.

Im letzten Spiel des Abends unterlagen Melina Marschall/Paula Wessel nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand unglücklich im 5. Satz mit 9:11. „Mit nur ein wenig mehr Glück wäre ein Remis möglich gewesen. Es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht. Die jungen Spielerinnen haben sich gut verkauft“, bilanzierte TSV-Interimschefin Ann-Christin Serbest.