Heinz Böhmer erkämpft zwei Silbermedaillen

Thomas Föniger (26.11.2015)

Bei den Tischtennis-Individualbezirksmeisterschaften der Senioren musste sich der Schöppenstedter Heinz Böhmer sowohl im Einzel, als auch im Doppel, erst im Endspiel geschlagen geben. In beiden Wettbewerben erkämpfte er die Silbermedaille.

Im Einzel konnte der Spieler aus der 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt gleich mehrere Kontrahenten aus dem Weg räumen. Mit seinem bekannt aggressiven Angriffsspiel beeindruckte der frühere Oberligaspieler ein ums andere Mal in der riesigen Helmstedter Kanthalle. Erst Horst Hedrich vom TSV Salzgitter setzte der Siegesserie im Endspiel der Ü80 Konkurrenz ein Ende. Den zweiten Platz erreichte der gebürtige Essener auch im Doppel. An der Seite von Kurt Blau vom TVB Schöningen war für Heinz Böhmer erst im Finale der Erfolgsweg zu Ende.

Der mit den Vizemeisterschaften verbundene Erfolg konnte seine Mitspieler im TSV Schöppenstedt allerdings nicht wirklich überraschen. Auch im Training und den Punktspielen zeigt sich der in Kürze seinen 80. Geburtstag feiernde Pensionär noch immer in bester sportlicher Verfassung.