TSV Mädchen mit Licht und Schatten

Thomas Föniger (30.11.2015)

In der Tischtennis Bezirksliga meldete sich das Quartett des TSV Schöppenstedt nach einer unglücklichen 4:6-Niederlage gegen die TSG Bad Harzburg mit einem Kantersieg gegen ASC Göttingen eindrucksvoll zurück. Gleich mit 10:0 schickten die Schöppenstedterinnen die Gäste auf die Rückreise.

Gegen TSG Bad Harzburg waren neben der Doppelpaarung Emely Schwarz/Paula Wessel, noch Antonia Mühe (2) und Schwarz erfolgreich. Wessel und Schwarz scheiterten jeweils im Entscheidungssatz und verpassten eine mögliches Unentschieden.

Sehr viel besser lief es gegen die Gäste vom ASC Göttingen. Mit dem Höchstergebnis von 10:0 und einem Satzverhältnis von 30:7 glichen die TSV-Mädchen ihre zuvor unglücklich erlittene Niederlage mehr als aus. Melina Marschall/Wessel, sowie Marschall (3), Schwarz(2), Mühe (2) und Wessel (2) hatten nur selten ernsthaften Widerstand der Gäste zu brechen.

In der Tabelle haben sich die Elmstädterinnen auf den 3. Platz verbessert.