2. Herren mit 8:8-Unentschieden

Thomas Föniger (01.12.2015)

Mit einer Punkteteilung mussten sich sowohl TSV Schöppenstedt II, als auch der MTV Lichtenberg II in der Kreisliga SZ/WF zufrieden geben. Während die Gäste aus Salzgitter weiter auf Rang 3 verbleiben und unvermindert gute Chancen auf einen Spitzenplatz haben, bleiben die Schöppenstedter nach Ende der Herbstserie im hinteren Drittel der Tabelle.

In der 3-stündigen Begegnung behaupteten die Lichtenberger zumeist eine knappe Führung. Diese währte jedoch meist nicht sehr lange, so dass sich insgesamt ein ausgeglichenes und spannendes Spiel entwickelte.

Mit den Eingangsdoppeln punkteten auf TSV-Seite zunächst nur Daniel Masche/Torsten Gödecke. Im Verlauf blieben dann zunächst nur Daniel Masche, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder erfolgreich. Zur „Halbzeit führten die favorisierten Gäste mit 5:4.

Anschließend hielten knappe Siege von Daniel Masche und Oliver Hollmichel den TSV im Spiel. Die Einzelsiege von Hans-Jürgen Bieder und Florian Rauch brachten die Schöppenstedter dann erstmalig mit 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel hielten sich die Gäste gegen Masche/Gödecke jedoch schadlos. Am Ende gab es damit ein gerechtes 8:8-Unentschieden.

„Der Punkt war schon ziemlich wichtig für uns. Heute hätten wir gegen erstgeschwächte Gäste sogar zwei Punkte gewinnen können“, haderte Teamchef Torsten Gödecke nach Spielende.