1. Herren siegt bei Post SV Salzgitter

Thomas Föniger (02.12.2015)

Mit einem 9:3-Sieg im Gepäck kehrt die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Gastspiel beim Post SV Salzgitter zurück. Durch den Erfolg verbesserten sich die Elmstädter vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksklasse SZ/WF. Mit 6:12 Punkten überwintert das Team damit auf jeden Fall auf einem Nichtabstiegsplatz.

Bereits mit den Eingangsdoppeln legten die Schöppenstedter den Grundstein zum Erfolg. Sowohl Dirk Finkelmann/Michael Peggau, als auch Hartmut Weyhe/Oliver Bieder und Jens Marschall/Günter Hoffmann siegten. In den Einzeln siegten dann Weyhe (2), Bieder (2), Marschall und Hoffmann.

„Mit dem Sieg können wir halbwegs beruhigt in die Weihnachtspause gehen“, freue sich Teamleiter Michael Peggau.