Damen scheitern beim MTV Braunschweig

Thomas Föniger (04.12.2015)

Im letzten Spiel mussten sich die Damen des TSV noch einmal deutlich geschlagen geben. Beim MTV Braunschweig setzte es ein klares 2:7, das die Schöppenstedterinnen in der Halbzeittabelle auf dem 6. Rang belässt. 7:11 Punkte stehen zur Halbzeit der Saison zu Buche. Die Braunschweiger konnte zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erklimmen (15:3 Punkte).

Beim letzten Vorrundenspiel musste die Mannschaft erneut auf Stammkräfte verzichten. Somit blieben die Siege von Cornelia Groß/Ann-Christin Serbest und Emely Schwarz die einzige Ausbeute. Mit den Einsätzen von Emely Schwarz und Paula Wessel (dazu gehören auch Melina Marschall und Antonia Mühe) kamen damit insgesamt in 21 Spielen die Spielerinnen der Mädchenmannschaft zum Einsatz.

„Wir hoffen, dass sich die Personallage wieder entspannt. Aber die Mädchen sind gewillt und ziehen die Saison bei uns voll mit“, freut sich Teamleiterin Cornelia Groß aus die Rückspielserie.