TSV Mädchen sichern 2. Platz

Thomas Föniger (07.12.2015)

In der Tischtennis Bezirksliga der Mädchen hat der TSV Schöppensstedt zum Ende der Herbstserie zwei klare Siege eingefahren. Nach einem 9:1 über den SV Jembke (Kreis Gifhorn), glückte dem Team einen Tag später ein 7:3 bei der SG Rhume.

Gegen die Spielerinnen aus Jembke siegten zunächst die Doppel Melina Marschall/Antonia Mühe und Emely Schwarz/Paula Wessel. In den Einzeln waren Marschall, Schwarz (2), Mühe (2) und Wessel (2) erfolgreich. Den Ehrenpunkt ließ Marschall bei ihrer hauchdünnen Niederlage im Duell der Frontspielerinnen zu. Lediglich sechs Sätze gestatteten die Elmstädterinnen ihren Gästen, die durch die Niederlage von den Schöppenstedterinnen auf den 3. Tabellenplatz verdrängt wurden.

Bei der SG Rhume (Landkreis Göttingen), die ohne Punkte am Tabellenende stehen, taten sich die TSV-Spielerinnen schwerer. Nach Niederlagen des Doppels Schwarz/Wessel, sowie Wessel im Einzel, gingen die Gastgeberinnen überraschend 2:0 in Führung. Sieben Siege in Folge durch Marschall, Wessel (2) und der nervenstarken Schwarz (3) brachten die Gäste dann aber in Windeseile auf die Siegerstraße. Die Schlappe von Marschall am Ende war nur noch Ergebniskosmetik.

„Nur gegen den Spitzenreiter aus Bad Harzburg haben wir knapp 4:6 verloren. Vielleicht können wir in der Rückserie den Rückstand von nur einem Punkt noch wettmachen. Insgesamt können wir mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein“, bilanzierte Teambetreuer Oliver Bieder.