Schnuppertraining für Flüchtlinge

Thomas Föniger (11.12.2015)

Ein erstes gemeinsames Training der Tischtennis-Abteilung und Flüchtlingen, die derzeit in Schöppenstedt untergebracht sind, verlief positiv und hat auf beiden Seiten Lust auf eine Fortsetzung gemacht.

Ca. 30 Flüchtlinge, zumeist junge Männer und Kinder, hatte fast drei Stunden Spaß das Tischtennisspiel mit dem kleinen Zelluloidball auszuprobieren. Dabei gab es durchaus einige Interessierte, die überraschend gut mit Schläger und Ball umgehen konnten. Einige der Gäste waren sogleich sehr an den Trainingszeiten des TSV interessiert. Die Kinder hatten besonderen Spaß an der TT-Ballmaschine. Hier war ihr Elan kaum zu bremsen.

Die Tischtennis-Abteilung stellte gleich zum Trainingsbeginn auch Getränke zu Verfügung, die dazu beitrugen, dass die Unsicherheit auf beider Seiten schnell verflog. 15 Aktiver der TSV-Sparte hatte sich eingefunden, um die Flüchtlinge bei ihren ersten Versuchen in der Landkreis-Sporthalle zu unterstützen. Auch TSV-Vorsitzender Werner Isensee freute sich um die gelungene Veranstaltung und lobte alle Beteiligten. Zugleich hofft er auf eine baldige Fortführung dieser gelungenen Auftaktveranstaltung.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern