Tischtennis mit Flüchtlingen

Thomas Föniger (19.12.2015)

Bereits zum zweiten Mal hatte der TSV Schöppenstedt die am Ort untergebrachten Flüchtlinge zu einem Tischtennis-Schnuppertraining eingeladen. Und im Vergleich zum ersten Training kamen diesmal wesentlich mehr Interessierte in die Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Zwölf Tische reichten dabei nicht aus, um alle Flüchtlinge zeitgleich spielen zu lassen. Auch die Tischtennis-Ballmaschine kam erneut zum Einsatz und war besonders für die Kinder wieder ein besonderes Highlight.

Vereinsvorsitzender Werner Isensse und Abteilungsleiter Thomas Föniger und das Team der TSV-Tischtennisspieler hatten die Veranstaltung erneut gut vorbereitet. Isensee brachte erste Spenden an Hallenschuhe und Tischtennisschläger mit: „Der TSV hat bereits erste Spende erhalten. Wir freuen uns natürlich besonders, dass wir den Flüchtlingen Hallenschuhe zur Verfügung stellen können“.

Das 3-Stündige Training verlief komplikationslos und in sehr freundschaftlicher Atmosphäre. Die Flüchtlinge bedankten sich am Ende herzlich für die Hilfsbereitschaft beim gesamten Team des TSV Schöppenstedt.