Motiviert ging es ins Jahresfinale

Oliver Ede (25.12.2015)

Zum Jahresende wollten sich die Handballer der JSG Elm nochmals selber beschenken und wurden auch zudem noch beschenkt.

Achim's Fahrschule aus Schöppenstedt ist nun neuer Top-Sponsor der männlichen B-Jugend der JSG Elm und unterstützt die Mannschaft nach Kräften. Er sponsert nicht nur zukünftig die Handballer des TSV Schöppenstedt sondern hat auch gleich neue Aufwärmshirts für die Mannschaft um Trainer Dario Meske gesponsert. „Somit sollte für die Jungs klar sein, wem sie ihr Vertrauen bei der Fahrausbildung geben“, erklärt Dario Meske, der selber bei Achim´s Fahrschule gelernt hat und schon lange seine Mannschaft sicher zum Training und zu den Auswärtsspielen fährt.

Hoch motiviert durch dieses Engagement wollte die Mannschaft in ihrem letzten Spiel der Saison gegen den Tabellendritten aus Edemissen alles geben. Besonders die rund 100 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse in Schöppenstedt. Die Mannschaft fing auch gut an und legte schnell vor. HSG Nord Edemissen hatte in der ersten Halbzeit oft das Nachsehen und schaltete zu langsam um. Zum Ende der zweiten Halbzeit spielten sich dann aber doch zu viele Fehler ein und die Gäste verkürzten auf 17:19. Dennoch ließ die Führung hoffen. Die zweite Halbzeit gab dann aber nicht mehr das her, was die erste verpochen hatte. Unter guten Schiedsrichtern überholte und enteilte die HSG Nord Edemissen und zeigte den Gatsgebern auf, warum sie auf Tabellenplatz drei stehen. Am Ende versauten sich die Elmstedter ein tolles Jahr ein wenig selber und verloren mit 27:34 zu deutlich.

Dario Meske zog dennoch ein positives Fazit aus diesem Jahr: „Wir haben seit der Relegation eine grandiose Entwicklung genommen und haben bisher unsere Ziele erreicht. Leider hat es heute nicht so geklappt, wie wir uns dies vorgestellt hatten. Am 09.01.2016 werden wir in Schöppenstedt gegen den MTV Groß Lafferde dort weiter machen, wo wir heute in der ersten Halbzeit aufgehört haben!“.

Besonders stolz war an diesem Tage trotz der Niederlage Abteilungsleiter Oliver Ede. „Durch solche Trainer wie Dario weiß man, wofür man viel Freizeit mit und für den Handball verbringt. Dario ist ein Schöppenstedter Eigengewächs und ist – nachdem er 2 Jahre für den MTV Braunschweig in der Oberliga und in der A-Jugend Bundesliga gespielt hat – wieder nach Schöppenstedt zurückgekommen. Er hat viele Erfahrungen gesammelt und eine gute Ausbildung erhalten, die er nun hier weitergibt. Er hat in seinem Herzen nie Schöppenstedt verlassen und leistet hier sehr gute Arbeit.