Heitere Weihnachtsfeier der Tischtennisspieler

Thomas Föniger (22.12.2015)

Wie gewohnt bildete auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier den Schlusspunkt des Kalenderjahres. Im Gasthaus „Zum Zoll trafen sich die Aktive und Gäste zu einer heiteren und kurzweiligen Weihnachtsfeier. Nach dem Festessen gab es zunächst einen kurzen Rückblick auf das ablaufende Jahr. Danach wurden die Vereinsmeister 2015 und die Sieger im Gedächtnispokalturnier geehrt.

Die Ernennung zum „Sportler des Jahres“ schloss sich an. Nach einer gelesenen Weihnachtsgeschichte folgte das „Weinachtsbaumschmücken“. Die Gestaltungskünstler der geschmückten Bäume ließen es sich daraufhin nicht nehmen jeweils ein Weihnachtslied zu singen. Anschließend unternahmen alle Teilnehmer eine weihnachtliche Reise rund um die Welt. Bräuche und Traditionen in verschiedensten Ländern wurden dabei aufgezeigt und sogleich live nachgespielt. Das Ende des offiziellen Programms bildete das Wetteifern um die Weihnachtsgeschenke. Natürlich ging an diesem Abend wieder niemand leer aus. Alle Teilnehmer freuten sich am Ende über ihr ganz persönliches Präsent.

Natürlich war die Verteilung der Geschenke nicht das Ende der Feier. Erst weit nach Mitternacht war auch für wirklich jeden Spieler das Tischtennisjahr vorbei.

Die Tischtennis-Abteilung wünschen eine frohe Weihnachtszeit, einen guten Rusch und ein gesundes neues Jahr!