Siegreicher vierter Advent

Oliver Ede (27.12.2015)

Einen Heimsieg in der Saison 2015/16 gab es für die erste Herren des TSV Schöppenstedt noch nicht. Die Handballer spielten bisher unter ihren Erwartungen in der Regionsliga Ost. Umso wichtiger sind dafür aber die Auswärtssiege.

Beim letzten Punktspiel in dieser Saison waren die Elmstedter zu Gast in Schöningen. Leicht Ersatzgeschwächt dafür aber hoch motiviert setzten die Gäste gleich von Anfang an Akzente. Unter den guten Schiedsrichtern entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch. Im Laufe des Spiels scheiterten die Gastgeber immer wieder am gut aufgelegten Dario Meske oder an der gut eingestellten Abwehr des TSV Schöppenstedt. Am Ende gewann der TSV verdient mit 26:21. „Dieser Sieg zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und lässt mich auf die Rückserie freuen“, so der Trainer.

Die TSV Damen wollten in ihrem letzten Pflichtspiel vor der Winterpause gegen den VfL Wolfsburg III nochmal alles abrufen und gewinnen. Die Damen begannen wie es sich ihre Trainer Ede/Voß vorstellten und legten gleich mit 7:2 vor. Die Gäste aus Wolfsburg waren völlig überfordert und begannen mit einem unsportlichen Verhalten in Angriff sowie Abwehr. Davon ließen sich die Gastgeber beeinflussen und der VFL Wolfsburg verkürzte zur Halbzeit auf 11:17. In der zweiten Halbzeit nahm sich der Gastgeber vor, dem VfL nun mit der gleichen Härte zu begegnen und nicht immer nur einzustecken. Am Ende gewann der TSV Schöppenstedt gegen eine demotivierte Mannschaft aus Wolfsburg mit 27:23. „Wir haben nochmal viel probiert und rotiert, da hat einiges geklappt und einiges auch nicht“, resümierte Ede am Ende über den Erfolg.

Die TSV Damen überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf die HSG Schöningen. Die erste Herren des TSV Schöppenstedt befindet sich auf dem siebten Tabellenplatz.