Derby endet unentschieden

Oliver Ede (27.12.2015)

Am vergangenen Sonntag kam es in Schöppenstedt zu einem der zahlreichen Derbys zwischen der JSG Elm und dem HSV Warberg-Lelm. „Hier ist es völlig uninteressant, in welcher Altersklasse die Vereine aufeinander treffen. Diese Spiele machen immer die Hallen voll.“, freute sich Kai Vahldiek über eine volle Turnhalle. Besonders positiv ist hier zu erwähnen, dass diese Spiele immer eine sehr positive Stimmung haben und die Fairness ganz oben steht.

Diesmal kam es bei der männlichen D-Jugend zu solch einer Partie. Das Trainergespann Chiara Meske und Judith Kollrodt musste auf ein paar Spieler verzichten. Dennoch gaben sich beide vor dem Spiel siegessicher. Das gleiche Selbstvertrauen hatten ihre Jungs. Sie legten gleich mit 4:1 vor und überliefen die Lelmer regelrecht. Langsam fingen sich die Gäste allerdings und fanden auch zu ihrem Spiel. Zur Halbzeit stand es unentschieden.

Besonders Philipp Redl zeigte, dass er zu einem der Talente in Schöppenstedt gehört und setzte immer wieder aus der Mitte seine Mitspieler in Szene. So verhalf er ihnen zu vielen Toren. Dies blieb auf den Zuschauerrängen nicht unbemerkt und wurde sehr oft mit viel Applaus begleitet. Am Ende war das Unentschieden nicht ganz gerecht und entsprach nicht dem Spielverlauf. Die Gastgeber schienen in der gesamten Breite besser aufgestellt, jedoch vom Pech verfolgt. So trennte man sich im letzten Spiel des Jahres mit 25:25. Bemerkenswert ist, dass in 50 Spielminuten 50 Tore erzielt wurden.