Flüchtlinge spielen Tischtennis

Thomas Föniger (03.01.2016)

Ob vor, zwischen oder kurz nach den Feiertagen - der TSV Schöppenstedt bietet unverändert regelmäßig Tischtennis-Trainingszeiten für Flüchtlinge an.

Die Resonanz auf das Sportangebot ist dabei unverändert hoch. Bis zu 50 Flüchtlinge aus verschiedenen Herkunftsländern sind bei jedem Training mit großer Begeisterung dabei. Besonders die Flüchtlingskinder haben ihren Spaß und genießen die Abwechslung von ihrem derzeitigen Leben. Sprachbarrieren werden dabei per Zeichensprache überwunden oder aber einfach weggelächelt.

Und es gibt sogar einige sehr talentierte Spieler unter den Flüchtlingen, die mit besonders viel Engagement bei der Sache sind. Bereits am Dienstag, 05. Januar findet das nächste Tischtennis Training mit Flüchtlingen statt. Um 18 Uhr stehen dann Trainer und Betreuer des TSV Schöppenstedt den Flüchtlingen in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2016.