Rückrundenstart geglückt

Thomas Föniger (14.01.2016)

Zum Auftakt der Rückrundenspiele hat die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt den Post SV BG Salzgitter mit 9:4 besiegt. Während die Gastgeber vorüber-gehend mit 8:12 Punkten auf Tabellenplatz 6 kletterten, bleiben die Gäste bei 3:17 Zählern am Tabellenende.

In den Eingangsdoppeln siegten für den TSV Oliver Bieder/Hartmut Weyhe und Günter Hoffmann/Jens Marschall. Dirk Finkelmann/Michael Peggau konnten dagegen ihre zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht nutzen und unterlagen am Ende knapp. In den Einzeln punkteten Bieder, Weyhe, Finkelmann, Peggau (2), Hoffmann und Marschall.

„Wir sind sehr froh, dass uns hier zwei wichtige Punkte gelungen sind. Beiden Teams merkte man allerdings noch das fehlende Training nach der Weihnachtspause an. Die Gäste mussten zudem auf Stammspieler verzichten“, bilanzierte TSV-Teamkapitän Peggau.