Tischtennis-Minis wieder ganz groß

Thomas Föniger (18.01.2016)

Am Freitag, den 22. Januar findet beim TSV Schöppenstedt der diesjährige Ortsentscheid für Tischtennis-Minis statt. Alle Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren dürfen mitspielen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

An dieser seit 1983 stattfindenden Talentsichtung des Deutschen-Tischtennis-Bunds beteiligen sich jedes Jahr 50000 Nachwuchsspieler. Dabei ist es unwichtig, ob die Kinder schon vorher einmal Tischtennis gespielt haben. Die besten Minis dürfen später beim Regions-, Bezirks-, oder sogar Landesfinale teilnehmen. Auf die besten Spielerinnen und Spieler wartet beim Bundesfinale ein tolles Rahmenprogramm.

Der Ortsentscheid des TSV Schöppenstedt findet in der Landkreis-Sporthalle Schöppenstedt am Elm-Asse-Platz statt und beginnt um 18 Uhr. Das Turnier dauert etwa 90 Minuten. Tischtennisschläger können gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten ein Erinnerungsgeschenk und eine Urkunde. Weitere Infos bei Thomas Föniger unter der Telefonnummer 05332-4499.