Weihnachtszeit war zu lang

Oliver Ede (22.01.2016)

Die Winterpause war für die männliche B-Jugend der JSG Elm einfach zu lange. Die Mannschaft um Trainer Joe Albrecht und Dario Meske erwischten einen Kaltstart in die Rückrunde der Landesliga Braunschweig.

Gegen die Vertretung des MTV Gr. Lafferde fehlte es an Konzentration und Präzision im Abschluss. Da half es auch nichts, dass Marvin Gode einen sehr starken Tag hatte und elf Tore beisteuerte. Lafferde, noch in der Hinrunde stark ersatzgeschwächt, bot eine starke Leistung und schien der Elmvertretung immer einen Schritt voraus zu sein. Auch die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit besser. So lagen die Gastgeber zur Halbzeit bereits mit 11:18 zurück. Nach einer satten Halbzeitansage des Trainergespanns kämpften sich die Hausherren bis auf zwei Tore Rückstand heran, was nicht zuletzt an sehr starke zehn Minuten des Schlussmannes Fabian Kuhlmann lag. Lafferde schien stehend KO. Leider ließ dann aber die Konzentration nach und Lafferde konnte nochmal nachlegen.

Der MTV legte wieder zu und gewann am Ende verdient mit 32:26. Bemerkenswert ist, dass der MTV Groß Lafferde am folgenden Tag nochmal gegen den Tabellenführer HSG Plesse-Hardenberg antreten muss und auch dort gegen die ungeschlagene HSG deutlich gewonnen hat.