Unnötige Niederlage gegen Salder

Thomas Föniger (25.01.2016)

Die 1. Jugend des TSV musste zum Rückrundenstart eine 4:6-Heimniederlage gegen den VFL Salder III hinnehmen. Mannschaftsbetreuer Dirk Finkelmann trauerte dabei der vergebenen Chance nach, zumindest einen Punkt in Schöppenstedt zu behalten.

Leider fehlten bei Beginn zwei etatmäßige Spieler. Dieses Fehlen machte am Ende wohl auch die Niederlage aus. Etwas mehr Engagement und Disziplin täten der Mannschaft sicher gut.

Louis Finkelmann, Eilin Marschall und Ersatzspielerin Jule Busch (2) sorgten für die Gewinnpunkte auf Gastgeberseite. Besonderes Lob von Betreuer Finkelmann erhielt dabei Jule, die erst unmittelbar vor Spielbeginn von ihrem Einsatz erfuhr. Im letzten Einzel verlor Louis Finkelmann unglücklich sein Einzel und sein Team damit auch ein Unentschieden.

Bereits am kommenden Freitag (29. Januar) reist das Team zum nächsten Punktspiel. Gastgeber ist Union Salzgitter III.