4. Herren überrascht mit Auswärtssieg

Thomas Föniger (25.01.2016)

„Hoppala, das ist aber eine Überraschung“, so die vorherschende Meinung nach Rückkehr der 4.Herrenmannschaft vom Punktspiel in Gr. Dahlum. Das Team um Mannschaftskapitän Moritz Duwald verkündete einen 7:5-Auswärtssieg über TTV/Eitzum/Groß Dahlum (SG) IV. Das Ergebnis war deshalb so überraschend, da das Hinspiel in Schöppenstedt noch mit 1:7 für den TSV verloren gegangen war.

Im Rückspiel verloren zunächst Moritz Duwald/Daniel Höfig ihr Eingangsdoppel. Dafür konnten sich Florian Rauch/Steven Horstmann durchsetzen. Diese beiden Spieler ebneten dann auch den weiteren Weg durch klare Erfolge. Nach einer Niederlagen von Janek Lühr erhöhten anschließend Moritz Duwald und erneut Florian Rauch auf 5:2. Steven Horstmann und auch Moritz Duwald ließen dann jedoch die Gastgeber wieder herankommen. Der umjubelte Sieg von Janek Lühr bedeutete dann aber bereits ein Unentschieden.

Die beiden Abschlussdoppel mussten dann die endgültige Entscheidung über die Punktvergabe bringen. Und da wurde es noch einmal spannend. Moritz Duwald/Daniel Höfig verloren auch ihr zweites Doppel. Damit hieß es nur noch 6:5 für die Gäste aus Schöppenstedt. Erst die Doppelpaarung Florian Rauch/Steven Horstmann konnte durch einen knappen Erfolg (11:8 im 5. Satz) den Siegpunkt unter Dach und Fach bringen.

Mit wehenden Fahnen, Hupkonzert und Freudengesängen kehrten die TSV-Akteure am Abend wieder nach Schöppenstedt zurück. „Ja, das war toll, dass wir gewonnen haben“, zeigte sich Teamchef Duwald auch noch am nächsten Tag erfreut.