Schöppenstedter Minis wieder ganz groß

Thomas Föniger (26.01.2016)

Mit der Mini-Meisterschaft für die jüngsten Tischtennisspieler eröffnete der TSV Schöppenstedt seine Punkt- und Turnierserie 2016. Zahlreiche Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren nahmen dabei am Ortsentscheid in der Landkreishalle Schöppenstedt teil.

Nach spannenden Gruppen- und Finalspielen setzte sich Leonard Ahrens als Gesamtsieger durch. Er konnte seine Spiele durchweg gewinnen. Bestes Mädchen wurde Deimante Mikalopaite. Auf die Medaillenplätze schafften es auch Lilly Finkelmann, Michel Kropf und Felix Sallier. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Erinnerungsurkunde und Geschenke, wie z.B. Tischtennisschläger oder Shirts. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung.

Die besten Schöppenstedter Minis haben sich für den Regionsentscheid am 12. März in Braunschweig qualifiziert. Jährlich spielen bundesweit 50.000 Kinder um Titel und Preise bei den nationalen Mini-Meisterschaften. Über den Regions- und Landesentscheid können die Kinder sich bis zum Bundesfinale spielen.