Neues Braunkohlkönigspaar gekürt

Thomas Föniger (26.01.2016)

Die traditionelle Braunkohlwanderung der Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt führte 40 Teilnehmer diesmal nach Gr. Dahlum in den Landgasthof „Weißes Roß“. Während der Wanderung wurden wie gewohnt Bretzeln, Mettwurst, sowie Heiß- und Kaltgetränke angeboten.

Nach dem deftigen Kohlessen erhielten Aktive und Gäste einen Fragebogen zum Thema Braunkohl. So mussten Fragen wie, welche Gemüsesorten vertragen sich mit dem Kohl, wo ist der Ursprung der Braunkohlpflanze oder welche Vitamine besitzt die Kohlart, beantwortet werden. Die Auswertung ergab ein Kopf an Kopf Rennen, dass sogar eine Stichfrage erforderlich wurde.

Am Ende durften setzten sich Jana Höfig und Torsten Gödecke durch. Sie hatten nahezu alle Fragen richtig beantwortet und wurden als neues Braunkohlkönigspaar geehrt. Die neuen Majestäten zeigten sich sogleich in Spendierlaune und bedankten sich mit einer Getränkerunde.