Damen trotzen SV Stöckheim

Thomas Föniger (30.01.2016)

Die Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt haben einen guten Start in die Rückrunde der Kreisliga Braunschweig erwischt. Gegen den SV Stöckheim erkämpfte sich das Quartett ein 6:6-Unentschieden. 23:23 Sätze zeugen von einem gerechten Ergebnis. Während die TSV-Spielerinnen mit 8:12 Punkten einen hinteren Mittelfeldplatz belegen, wahren die Gäste ihre Chance auf einen Spitzenplatz. 19:3 Zähler und Rang 2 sind der Lohn für ihre bislang starke Punktausbeute.

Den Grundstein zum überraschenden Punktgewinn der Schöppenstedterinnen legte das starke Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß. Sie konnten sich in beiden Spielen behaupten. Auch Jana Höfig punktete doppelt. Im unteren Paarkreuz ließ sich nichts anbrennen. Zudem siegte Cornelia Groß und noch Jugendspielerin Emely Schwarz je einmal. Emely hätte fast auch ihr zweites Einzel gewonnen. Sie unterlag erst im 5. Satz. Die Topgesetzte Ann-Christin Serbest ging dagegen im Einzel diesmal leer aus.

Zwischenzeitlich führten die Gäste bereits mit 5:2. “Am Ende konnten sie aber über den Punktgewinn sogar noch froh sein”, so Betreuer Torsten Gödecke. “Den Punkt hatten wir nicht erwartet. Doch wir haben auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben. Unsere Mannschaft hat toll harmoniert und sich gegenseitig angespornt”, so eine zufriedene Teamchefin Cornelia Groß.

Auch einige Flüchtlinge schauten sich das Punktspiel interessiert an. Auch sie spendeten immer wieder Szenenapplaus für gelungene Ballwechsel.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern