TSV IV schlägt Schulenrode II

Thomas Föniger (11.02.2016)

In der 6. Kreisklasse hat die 4. Herrenmannschaft des TSV den TTV Schulenrode II mit 7:2 besiegt. Die Schöppenstedter, für die es in der Rückrunde der zweite Sieg im dritten Spiel war, halten mit jetzt 8:14 Punkten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Die Gäste aus Schulenrode müssen bei nun 1:21 Punkten weiterhin mit der Roten Laterne Vorlieb nehmen.

In den Eingangsdoppeln konnten die Teams jeweils einen Punkt erkämpfen. Für die Gastgeber siegten Bodo Schramm/Moritz Duwald. Florian Rauch/Steven Horstmann mussten sich dagegen geschlagen geben. Nach dem Einzelerfolg von Bodo Schramm patzte Florian Rauch, der im Entscheidungssatz 6:11 unterlag. Klare Siege von Steven Horstmann und Moritz Duwald brachten den TSV dann aber endlich auf die Siegerstarße. Nachdem Bodo Schramm auch sein zweites Einzel gewonnen hatte, hatte auch Florian Rauch endlich Blut geleckt. Er konnte sich in seinem zweiten Einzel durchsetzen. Steven Hortsmann besiegelte mit seinem ungefährdeten Einzelsieg den Mannschaftserfolg.

Erst am Montag, 29. Februar ist das TSV-Team jetzt wieder im Einsatz. Dann stellt sich der SV Schladen V in der Schöppenstedter Landkreis Sporthalle vor.