3. Herren siegt über TSV Hordorf II

Thomas Föniger (18.02.2016)

Im Kellerduell der 2. Kreisklasse WF hat die 3.Herrenmannschaft des TSV gegen den Gast vom TSV Hordorf II mit 9:2 gewonnen. Mit 5:17 Punkten bleiben die Gastgeber auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste aus Hordorf sind mit 1:25 Zählern weiterhin Tabellenletzter.

Durch die Doppel Heinz Böhmer/Heinz Monden und Klaus Singelmann/Frank Kühl gingen die Schöppenstedter in Führung. In den Einzeln starteten die Elmstädter dann komplett durch und ließen lediglich noch eine Resultatskosmetik zu. Heinz Böhmer, Frank Kühl (2), Klaus Singelmann, Heinz Monden, Florian Busch und Florian Rauch brauchten lediglich etwas mehr als zwei Stunden für den Sieg.

Eine möglicherweise noch hoffnungsvollere Situation verpassten die Schöppenstedter zuvor durch eine klare 3:9-Schlappe gegen den Tabellenführer VFR Weddel/TSV Schapen (SG) III. Die Punkte von Heinz Böhmer, Frank Kühl und Heinz Monden waren zu wenig, um den Spitzenreiter ins Wanken zu bringen.